Dom Perignon Rosé Jahrgang 2000

Dom Pérignon Rosé Champagner

Im Rahmen des Dom Pérignon Dinners in Dresden wird auch der Dom Pérignon Rosé Champagner kredenzt.

Richard Geoffroy: „Dom Pérignon Rosé ist das Juwel von Dom Pérignon

Der 2000er Dom Pérignon Rosé ist eine besondere Rarität. Wir blicken Zurück auf die Jahrtausendwende und erfreuen und heute 11 Jahre später über die Früchte dieser Zeit.

Der Dom Pérignon Champagner Rosé wird nur in aussergewöhnlichen Jahren hergestellt und reift mindestens 8 Jahre in den Kellern von Dom Pérignon bis er seine ganze Ausdruckskraft entfaltet. Dadurch wird Dom Pérignon Rosé zum Inbegriff des Luxus und Sinnbild für unwiderstehliche Verführung und Sinnlichkeit. Er ist der Ausdruck der glamourösesten Seite von Dom Pérignon.

Verkostung des 2000er Dom Pérignon Champagner Rosé: Die anfänglich blumigen und duftenden Aromanoten gehen schnell über in Nuancen von Orangenschalen und Trockenobst, untermalt von reifen Erntefrüchten und holzigen Gewürzen. Der Wein zeichnet sich durch seine Rundheit und eine bemerkenswert ausgeglichene, präzise und erlesene Struktur aus. Der komplexe Aromenreichtum steigert sich schließlich zu einem vibrierenden Finale, das mit einer leicht bitteren Note ausklingt.

Dom Pérignon Champagner Rosé erhalten Sie bei BELVINI.DE WEINVERSAND

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.